Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
in den nächsten Tagen steht die Anmeldung für die weiterführenden Schulen an.
Auch Sie haben sicherlich schon darüber gesprochen, welche Schule Ihr Kind nach den Sommerferien besuchen soll.
Wir würden uns über die Aufnahme Ihres Kindes sehr freuen und stehen Ihnen nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse
gerne für ein Aufnahmegespräch zur Verfügung.
Bedingt durch die aktuelle Corona Pandemie wäre es schön, wenn Sie sich für eine Terminvereinbarung mit unserem
Sekretariat in Verbindung setzen.
Frau Elandt, Selm unter 0 25 92 97 88 54 11
Frau Elsner, Lünen unter 0 23 06 96 15 82 11
Um die Anmeldung schon mal soweit schriftlich vorzubereiten, stellen wir Ihnen schon einmal einige wichtige Unterlagen zur Verfügung.
Für die Anmeldung benötigen Sie:
o den Anmeldeschein der Grundschule (das Original)
o eine Kopie des Zeugnis des 1. Schulhalbjahres der Klasse 4
o ein Passfoto (für den Schülerausweis)
o Nachweis über die Masernimpfung (entweder das nachfolgende Dokument oder
eine Kopie des Impfausweises)
o Schweigepflichtsentbindung
o Link für die Erstellung des Flashtickets
o Anschreiben des Schulamtes über den Förderschwerpunkt (Wechsel)
Um die Anmeldung schon mal vorab vorzubereiten,haben wir Ihnen folgende Dokumente bereit gestellt:
- Formular Nachweis Masernschutzimpfung
- Formular Schweigepflichtsentbindung
- Link für den Antrag des Flashtickets
- Antrag zur Teilnahme am Mittagessen, Selm
Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten.